Tagesfahrt 2018 – Weihnachtszauber in Bückeburg

Zum Weihnachtszauber nach Bückeburg
Unsere diesjährige Tagesfahrt wird wie letztes Jahr  im Dezember sein. Unser Ziel diesmal:

Der Weihnachtsmarkt in Bückeburg

Am Samstag, den 08.12.2018 möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam einen schönen Tag erleben. Los geht es um 10:00 Uhr an der Haltestelle „Schmiede“ und kurz danach auch an der „Pülm“ Haltestelle.
Hier werden Sie den einmaligen Weihnachtszauber im Schloss Bückeburg besuchen. Zum Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg verwandelt sich der Stammsitz des Adelshauses Schaumburg-Lippe in einen Weihnachtsmarkt. An etwa 180 Ständen werden Geschenkartikel und weihnachtliche Köstlichkeiten angeboten. Besonders beliebt bei den Gästen sind die Vorführungen an den Ständen, etwa wenn es um das Binden und Gestalten von Adventskränzen geht. Neben einem abwechslungsreichen Kulturprogramm können die Besucher auch wieder eine Präsentation der Fürstlichen Hofreitschule miterleben.

Im Reisepreis von 35,00 € sind die Fahrt und der Eintritt zum „Weihnachtszauber“ enthalten.

Grillabend 2017

Wir laden ein

zum Grillabend des

Heimatverein Wehrstedt

Wann: Am 25. August um 17:00 Uhr

Wo: Dorfgemeinschaftshaus

Was ist mitzubringen:

Besteck und Geschirr

Gute Laune

Sonnenschein

Auftritt der Jugenlaienspielgruppe

Tagesfahrt 2017 – Zum Weihnachtsmarkt nach Bremen

Unsere diesjährige Tagesfahrt wird wie letztes Jahr auch im Dezember sein. Unser Ziel diesmal:

Der Weihnachtsmarkt in Bremen

Am Samstag, den 16.12.2017 möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam einen schönen Tag erleben. Los geht es um 10:30 Uhr an der Haltestelle „Schmiede“ und kurz danach auch an der „Pülm“ Haltestelle.

In Bremen werden wir zu einer kleine Stadtführung erwartet, anschließen haben wir genug Zeit um über den Weihnachtsmarkt rund um den Roland zum bummeln. Der Bremer Weihnachtsmarkt gilt mit seinen über 170 Buden als einer der schönsten im Lande. Seine historische Kulisse, die liebevoll dekorierten Buden und Stände, all das macht seinen besonderen Flair aus.

Im Reisepreis von 30,00 € sind die Fahrt und und die Stadtführung inbegriffen.

Anmeldungen per Mail an Vorstand@heimatverein-wehrstedt.de

Wanderung am 21. Mai 2016

Am 21. Mai fand unter Führung von Ingo Jörren die diesjährige Wanderung des Heimatverein Wehrstedt e.V. statt. 10 Erwachsene,2 Kinder und 1 Hund machten sich um 13:30 Uhr auf um die Ohe zu umrunden. Auf der Hälfte der etwa 8 km langen Strecke wartete Tanja Jörren auf uns um uns am Waldesrand zu versorgen. Bei Kaffee, Wasser, Bier und Brotzeit ließen wir es uns  gut gehen. Die Wanderung fand bei strahlenden Sonnenschein statt und hat wieder viel Freude gemacht.