Tagesfahrt 2017 – Zum Weihnachtsmarkt nach Bremen

Unsere diesjährige Tagesfahrt wird wie letztes Jahr auch im Dezember sein. Unser Ziel diesmal:

Der Weihnachtsmarkt in Bremen

Am Samstag, den 16.12.2017 möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam einen schönen Tag erleben. Los geht es um 10:30 Uhr an der Haltestelle „Schmiede“ und kurz danach auch an der „Pülm“ Haltestelle.

In Bremen werden wir zu einer kleine Stadtführung erwartet, anschließen haben wir genug Zeit um über den Weihnachtsmarkt rund um den Roland zum bummeln. Der Bremer Weihnachtsmarkt gilt mit seinen über 170 Buden als einer der schönsten im Lande. Seine historische Kulisse, die liebevoll dekorierten Buden und Stände, all das macht seinen besonderen Flair aus.

Im Reisepreis von 30,00 € sind die Fahrt und und die Stadtführung inbegriffen.

Anmeldungen per Mail an Vorstand@heimatverein-wehrstedt.de

Wanderung am 21. Mai 2016

Am 21. Mai fand unter Führung von Ingo Jörren die diesjährige Wanderung des Heimatverein Wehrstedt e.V. statt. 10 Erwachsene,2 Kinder und 1 Hund machten sich um 13:30 Uhr auf um die Ohe zu umrunden. Auf der Hälfte der etwa 8 km langen Strecke wartete Tanja Jörren auf uns um uns am Waldesrand zu versorgen. Bei Kaffee, Wasser, Bier und Brotzeit ließen wir es uns  gut gehen. Die Wanderung fand bei strahlenden Sonnenschein statt und hat wieder viel Freude gemacht.

Tagesfahrt 2015 – Wernigerode

Am Samstag, den 13.06.2015 möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam einen schönen Tag erleben. Los geht es um 08:45 Uhr an der Haltestelle „Schmiede“ und kurz danach auch an der „Pülm“ Haltestelle.

Wir besuchen das Flugzeugmuseum in Wernigerode mit einer sehr außergewöhnlichen Sammlung. Über 1000 Exponate und mehr als 50 Flugobjekte warten auf unseren Besuch. Nach dem Mittagessen in der Altstadt werden

wir zu einer Stadtführung erwartet. Der historische Stadtkern mit den aufwendig restaurierten und farbenfrohen Fachwerkhäusern trägt den Beinamen „Bunte Stadt am Harz“. Diesen Namen prägte Hermann Löns gegen Ende des 19ten Jahrhunderts. Nach einem Bummel in der Altstadt treten wir die Heimreise an.

Rückkehr in Wehrstedt wird gegen 18:30 Uhr sein.

Im Reisepreis von 40,00 € sind die Fahrt, Eintritt und Führung im Museum, die Stadtführung und das Mittagessen inbegriffen.

Eine Kaffeepause kann jeder individuell nach der Stadtführung machen.