Jahreshauptversammlung 2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung

am 15. Februar 2020 um 18.00 Uhr im Saal der Gaststätte Ossenkop

1. Eröffnung und Begrüßung, sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Anträge zur Jahreshauptversammlung sind schriftlich bis zum 07.02.2020 beim 1. Vorsitzenden einzureichen

3. Ehrung der verstorbenen Mitglieder

4. Grußworte der Gäste

5. Protokollverlesung der Jahreshauptversammlung vom 16.02.2019

6. Ehrungen

7. Rechenschaftsberichte:

• a) des Vorsitzenden
  • b) der Laienspieler
  • c) der Jugendlaienspieler
  • d) der Wandergruppe
  • e) der Frauengruppe
  • f) der Schatzmeisterin

8. Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes

9. Aussprache zu den Berichten

10. Neuwahlen des gesamten Vorstandes

11. Neuwahl/Bestätigung der Beisitzer/innen

12. Neuwahl/Bestätigung der Kassenprüfer

13. Anfragen und Mitteilungen

14. Vorführung der Jugendlaienspielgruppe des Heimatverein Wehrstedt e.V.

Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Fritzlar am 12.12.2020

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir dieses Jahr zum Weihnachtsmarkt nach Fritzlar reisen.

Wir starten am Samstag, den 12. Dezember 2020 um 10:00 Uhr an der „Bushaltestelle an der Schmiede“ und einige Minuten später auch an der „Pülm Haltestelle“

In Fritzlar werden wir zunächst zu einer kleinen Stadtführung erwartet. Anschließend besuchen wir den Weihnachtsmarkt in der Altstadt und in den Höfen.

Besucher von Nah und Fern zieht es in die Dom- und Kaiserstadt, um von Hof zu Hof und von Scheune zu Scheune zu schlendern und die gemütlich, besinnliche Stimmung zu genießen. Kunsthandwerk und Krippen, auch eine Kunstausstellung gibt es zu bestaunen. Das ein oder andere

Weihnachtsgeschenk mag darunter sein. Glühwein, Tee oder Kaffee, auch Crêpes oder ein Stück Kuchen finden sich auf den Höfen. Deftige Wurst, finnischen Feuerlachs oder Wildleberkäse und vieles mehr hat die Veranstaltung zu bieten. Chöre und Bläserensembles laden zu einem besonderen Advents-Bummel ein.

Gegen 17:00 Uhr werden wir dann wieder die Heimreise antreten.

Im Reisepreis von 36 € ist die Busfahrt und die Stadtführung enthalten

Wir würden uns freuen wenn Sie auch 2020 mit uns einen schönen Tag erleben wollen.

Anmeldungen unter:

vorstand@heimatverein-wehrstedt.de

oder unter 05063/960316

Tagesfahrt 2018 – Weihnachtszauber in Bückeburg

Zum Weihnachtszauber nach Bückeburg
Unsere diesjährige Tagesfahrt wird wie letztes Jahr  im Dezember sein. Unser Ziel diesmal:

Der Weihnachtsmarkt in Bückeburg

Am Samstag, den 08.12.2018 möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam einen schönen Tag erleben. Los geht es um 10:00 Uhr an der Haltestelle „Schmiede“ und kurz danach auch an der „Pülm“ Haltestelle.
Hier werden Sie den einmaligen Weihnachtszauber im Schloss Bückeburg besuchen. Zum Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg verwandelt sich der Stammsitz des Adelshauses Schaumburg-Lippe in einen Weihnachtsmarkt. An etwa 180 Ständen werden Geschenkartikel und weihnachtliche Köstlichkeiten angeboten. Besonders beliebt bei den Gästen sind die Vorführungen an den Ständen, etwa wenn es um das Binden und Gestalten von Adventskränzen geht. Neben einem abwechslungsreichen Kulturprogramm können die Besucher auch wieder eine Präsentation der Fürstlichen Hofreitschule miterleben.

Im Reisepreis von 35,00 € sind die Fahrt und der Eintritt zum „Weihnachtszauber“ enthalten.

Grillabend 2017

Wir laden ein

zum Grillabend des

Heimatverein Wehrstedt

Wann: Am 25. August um 17:00 Uhr

Wo: Dorfgemeinschaftshaus

Was ist mitzubringen:

Besteck und Geschirr

Gute Laune

Sonnenschein

Auftritt der Jugenlaienspielgruppe

um 18:00 Uhr

Tagesfahrt 2017 – Zum Weihnachtsmarkt nach Bremen

Unsere diesjährige Tagesfahrt wird wie letztes Jahr auch im Dezember sein. Unser Ziel diesmal:

Der Weihnachtsmarkt in Bremen

Am Samstag, den 16.12.2017 möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam einen schönen Tag erleben. Los geht es um 10:30 Uhr an der Haltestelle „Schmiede“ und kurz danach auch an der „Pülm“ Haltestelle.

In Bremen werden wir zu einer kleine Stadtführung erwartet, anschließen haben wir genug Zeit um über den Weihnachtsmarkt rund um den Roland zum bummeln. Der Bremer Weihnachtsmarkt gilt mit seinen über 170 Buden als einer der schönsten im Lande. Seine historische Kulisse, die liebevoll dekorierten Buden und Stände, all das macht seinen besonderen Flair aus.

Im Reisepreis von 30,00 € sind die Fahrt und und die Stadtführung inbegriffen.

Anmeldungen per Mail an Vorstand@heimatverein-wehrstedt.de

Wanderung am 21. Mai 2016

Am 21. Mai fand unter Führung von Ingo Jörren die diesjährige Wanderung des Heimatverein Wehrstedt e.V. statt. 10 Erwachsene,2 Kinder und 1 Hund machten sich um 13:30 Uhr auf um die Ohe zu umrunden. Auf der Hälfte der etwa 8 km langen Strecke wartete Tanja Jörren auf uns um uns am Waldesrand zu versorgen. Bei Kaffee, Wasser, Bier und Brotzeit ließen wir es uns  gut gehen. Die Wanderung fand bei strahlenden Sonnenschein statt und hat wieder viel Freude gemacht.