Tagesfahrt „Wilde Erika“ Eckernworth

Der Termin und das Ziel für unsere Tagesfahrt in 2019 stehen nun fest. Die Fahrt findet statt am Samstag, den 01. Juni 2019, Abfahrt um 09:30 Uhr in Wehrstedt „An der Schmiede“.

Unser Ziel ist zunächst die Zierkerzenschnitzerei in Walsrode. Bei einem kleinen Rundgang schauen wir den  Schnitzerinnen über die Schultern. Anschließend gibt es Mittagessen in der Waldgaststätte Eckernworth. Für uns gibt es gemischte Bratenplatte vom Rind und Schwein mit Sahnesauce, gemischtem Gemüse und Heidekartoffeln. Gut gestärkt startet dann um 14:30 Uhr unsere Fahrt mit der Schmalspurbahn „Wilde Erika“. Mit der wilden Erika durch die Böhmeschen Dörfer im Böhmetal. Wie die Großeltern auf der schmalsten Spur 60 cm, die in Deutschland bei öffentlichen Eisenbahnen zugelassen war, durch die Landschaft zuckeln. Danach ist ein gemeinsames Kaffeetrinken in der Waldgaststätte Eckernworth. Gegen 18:30 Uhr werden wir dann wieder zurück in Wehrstedt sein.

Im Reisepreis von 50 € ist die Busfahrt, der Besuch der Zierkerzenschnitzerei, das Mittagessen (Getränke extra), die Fahrt mit der „Wilden Erika“ und ein Kaffeegedeck enthalten.

Wir würden uns freuen wenn Sie auch 2019 mit uns einen schönen Tag erleben wollen.

Anmeldungen sind ab sofort unter vorstand@heimatverein-wehrstedt.de oder telefonisch unter 05063/960316 möglich